Dampfreiniger - Dampfsauger
Die kraftvolle Verbindung aus Energie und Wasser.

 

Lange bevor ein Mensch über Sauberkeit nachdachte, entstanden auf der Erde- in Vulkanen und Geysiren –  Wasserdampf. In der Erdatmosphäre sorgt er für
angenehme Durchschnittstemperaturen und macht
damit unser Leben erst möglich. 

 

Die frühen Menschen entdeckten ihn eher zufällig, als sie
ihre Feuerstellen im Wasser löschten. Der erste, der sich mit der technischen Nutzung von Dampf befasste, soll vor rund 2300 Jahren der Mathematiker Archimedes gewesen sein. Doch erst nach 1700 war die Zeit reif für die praktische Anwendung der Kraft aus Wasserdampf.

 

Natürlicher, gründlicher, einfacher
Einfach, biologisch und umweltfreundlich: Dampfreinigung ist die natürlichste Art zu reinigen – und damit die ideale Alternative zum herkömmlichen Saubermachen. 

 

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und neben der Reinigung leistet Ihnen Dampf auch beim Bügeln und bei der Textilpflege hervorragende Dienste.

     
dampfreiniger1